Landfrauen Schöningen

Der Landfrauenverein Schöningen besteht seit über 60 Jahren. Unsere Mitglieder kommen aus vielen verschiedenen Dörfern und ganz unterschiedlichen Berufen. Wir treffen uns monatlich zu Vorträgen oder Aktivitäten wie Basteln und Kochen, aber auch zum gemütlichen Beisammensein. Zusätzlich bieten wir auch regelmäßig Gedächtnistraining, Tanzen, Blockflöte und Qigong an.

Gedächtnistraining

jeden 3. Donnerstag im Monat, 15:00 Uhr - 17.30 Uhr

Blockflöte für Fortgeschrittene

jeden Mittwoch, 16:30 Uhr - 17:30 Uhr - wird vorübergehend ausgesetzt

Qigong

Ab 5. Januar um 16:00 Uhr im Esbecker Gemeindehaus, 90 Minuten noch 10 freie Termine

fortlaufend außer am 27. Januar und am 1. März. 2 - 3 Plätze sind noch frei.

Für alle Veranstaltungen gilt:
Bitte um rechtzeitige Anmeldung bei den Ortsvertreterinnen. Kostenpflichtige Veranstaltungen müssen bei Anmeldung bezahlt werden. Die Anmeldungen sind verbindlich. Eine Erstattung des Betrages erfolgt nicht.

Während der Veranstaltungen fotografieren wir für unsere Homepage. Sagen Sie bitte bei Ihrer Anmeldung, wenn Sie einer Aufnahme oder Veröffentlichung widersprechen.

Christine Tappiser

Siedlung Süd 50 A

38372 Büddenstedt

chr.tappiser@gmx.de

Kinovormittag mit Frühstück

Was gibt es besseres, als an einem Samstagvormittag mit einem leckeren Frühstück und einem Kinofilm in den Tag zu Starten.

Es lief die lustige Komödie "Mord im Pfarrerhaus". Der weltfremde Priester Walter Goodfellow merkt nicht, dass seine Gattin eine Affäre mit einem Golflehrer hat. Sämtliche Probleme lösen sich jedoch in Luft auf, als Goodfellow die Haushälterin Grace einstellt. Niemand ahnt, dass die patente Lady ein mörderisches Geheimnis hat.

So verbrachten die Landfrauen Schöningen schöne gemeinsame Stunden.

Vorstellung der Aromaküche

Wir durften am Mittwoch den 24.01.2024 die Aromen Welt der Küche kennenlernen und hatten einen geselligen, schmackhaften Abend.

Silvia Klatt war leider erkrankt, Sie stellte uns dafür leckere Rezepte zur Verfügung "Die verschiedenen Aromen der Küche" die wir in einem gemeinsamen Kochen in die tat umsetzten.

Wir zauberten aus einer Menge Lebensmittel und herrliche duftenden Gewürzen ein  leckeres Menü.

Bei dem abschließenden Essen konnten wir uns untereinander noch neue Kochideen austauschen und die neuen Aromen gleich mit aufnehmen in unseren Alltag.

Veranstaltungen der Landfrauen Schöningen

Hier finden Sie das aktuelle Programm 2024 als Download Datei. Wir hoffen, dass die Veranstaltungen wie geplant stattfinden können.

Termine der Landfrauen Schöningen

Spaziergang zu den Adonisröschen

Wo: Heeseberg

Referent: Hannelore Weihe

Anschl. Hähnchen essen auf dem Heese 5

Jubiläums Fahrt

3 Tage ins Alte Land

Reise vom 19.04.2024 - 21.04.2024

Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Anmeldeschluss ist der 15.01.2024

Tagesfahrt

Veranstalter: Landfrauen Schöningen

Tagesfahrt nach Walsrode

Nähere Informationen folgen.

Der Garten im Klimawandel

Wo: Paläon Schöningen / Cafe am Elmsee

Referent: Sandra Raupers-Greune

Kreislandfrauentag 75-jähriges Gründungsjubiläum

Wo: Dorfgemeinschaftshaus  Offleben

Kosten: 25 Euro pro Karte

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Kreisverbandes laden wir Sie zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Für Spaß, Musik und gute Laune werden „Die Unterhaltungsdamen“ mit ihrem Programm „Große Stimme trifft große Klappe“ sorgen.

Die Karten erhalten Sie bei den Ortsvertreterinnen.

Deko zum Advent

Wo: DRK Heim Schöningen

Referent: Claudia Klose

Weihnachtsfeier "OH HA, du fröhliche"