Klosterkirche St. Lorenz und Bibelgarten in Schöningen

Treffpunkt:  15 - 18 Uhr.  Klosterkirche St. Lorenz, Klosterfreiheit 9c, 38364 Schöningen

Referentin: Elke Stern

Fachkundige Führung und Besichtigung der Sehenswürdigkeiten der imposanten, romanischen Klosterkirche St. Lorenz, die in diesem Jahr 900 Jahre alt wird und des Bibelgartens, der vor 24 Jahren rund um die Kirche entstand. Über 200 Pflanzen aus mediterranen und regionalen Bereichen sind hier zu finden. Ein Streifzug durch die Heilige Schrift und in unserer Region einmalig.

Anschließend gemütliches Beisammensein mit Essen im Restaurant  St. Lorenz Golf- und Land-Club Schöningen e.V., Klosterfreiheit 9 e,
38364 Schöningen – Selbstzahler lt. Karte.

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 21. September 2020 bei Ihrer Ortsvertreterin. Bitte angeben, ob anschließend Besuch im Restaurant gewünscht wird.

Die Veranstaltung findet nur statt, wenn sie sich mit den jeweils gültigen Hygieneregeln vereinbaren lässt. Ein Mund-Nasenschutz sollte sicherheitshalber stets mitgeführt werden.