Landfrauen Königslutter

Unsere ca. 200 Mitglieder kommen aus der Stadt Königslutter sowie den Ortsteilen Abbenrode, Beienrode, Boimstorf, Bornum, Destedt, Erkerode, Glentorf, Groß Steinum, Lauingen, Lelm, Lucklum, Ochsendorf, Räbke, Rieseberg, Rottorf, Süpplingenburg, Schoderstedt und Sunstedt. Lesen Sie unten etwas über das unseren Ortsverband und unsere aktuellen Veranstaltungen.

Friederike Ohse-Kettig

Kirchplatz 5

38154 Königslutter

landfrauen.koenigslutter@web.de

Veranstaltungen der Landfrauen Königslutter

Enkeltricks und Anderes

Referent: Polizeihauptkommissar H. Grothe

Tischschmuck:  Abbenrode, Cremlingen, Destedt

Menschen mit Demenz verstehen und richtig handeln

Referent: Frank Rieke, AWO Psychiatriezentrum

Viele Alzheimer Patienten werden zu Hause betreut. Das Zusammenleben kann mit erheblichen Belastungen für die Angehörigen einhergehen. Immer wieder wird von Situationen berichtet, die entstehen, wenn z.B. die gleiche Frage mehrfach gestellt wird, obwohl die Antwort bereits gegeben wurde. Der Betreuende sich Wutausbrüchen oder Aggressionen gegenübergestellt sieht.

Tischschmuck Beienrode

Weihnachten, alles halb so schlimm

Referent: Marianne Orsini-Parakenings

Ja , ist klar, morgen ist Weihnachten. Ganz schön überraschend, oder?

Aber machen Sie sich keine Sorgen: So schlimm ist das doch alles nicht. Wer Ihnen das sagt? Ich, und ich muss das wissen, habe ich doch schon manches Weihnachtsfest überstanden. Wie, das erzähle ich Ihnen mit überraschenden Geschichten und mancher, nun ja, nennen wir es unkonventioneller Ansicht.

Text Webseite: M. Orsini-Parakenings

Tischschmuck Boimstorf, Rieseberg