Kreisverband Helmstedt

Der Kreisverband ist eine Interessenvertretung aller Frauen aus dem Landkreis Helmstedt. Der Kreisverband Helmstedt besteht schon über 60 Jahre. Wir haben 800 Mitglieder, die in vier Ortsvereinen Helmstedt, Königslutter, Schöningen und Velpke organisiert sind. Alle reden von Vernetzung. Wir schaffen mehr als das: Gemeinschaft.

Wiebke Janshen

Rittergut Groß Sisbeck

38464 Gr. Twülpstedt

wiebke.janshen@arcor.de

Veranstaltungen des Kreisverbands Helmstedt

Liebe LandFrauen, liebe Freunde und Gäste,

Testen - Impfen - Abstand halten - Maske: So viel ist  getan in Sachen Corona und mittlerweile fest in unserem Alltag integriert. Zudem  gibt es inzwischen gute und erprobte Sicherheitskonzepte. Wir glauben daher  es ist an der Zeit, so langsam wieder mit unseren Veranstaltungsangeboten zu starten. Die Ortsvereine haben ihre Programme überarbeitet und veröffentlichen sie hier nach und nach.

Auch der Kreisverband ist  aktiv und plant vor allem Veranstaltungen, die draußen oder digital stattfinden. Aber natürlich wird auch schon wieder an gemeinsamen Seminaren gearbeitet.

Übrigens: Der NLV hat einen Kooperationsvertrag mit der Firma S&S Industrierad abschließen können. Dadurch sind wir in der Lage interessierten LandFrauen ein E-Bike zum Probefahren anbieten zu können. Sie bekommen hier die Möglichkeit ein hochwertiges Rad zum Vorzugspreis mit bis zu 500 € Rabatt zu erwerben und darüber hinaus bekommt Ihr Ortsverein eine Prämie von bis zu 75 €. Das Rad kann bei Wiebke Janshen in Groß Sisbeck besichtigt und ausprobiert werden.

Wir hoffen und wünschen uns gemeinsam mit Ihnen  einen Neustart in Sachen Treffen &. Austausch,  um  gemeinsam wieder zu lernen und zu lachen, eben das, was LandFrauen gewöhnlich so machen.

Bleiben Sie alle gesund!

Herzlichst
Wiebke Janshen, Marion Janosch und der gesamte Kreisvorstand der LandFrauenVereine Helmstedt