Landfrauen Velpke


Der Landfrauenverein Velpke gehört der Samtgemeinde Velpke an, er besteht aus 16 Ortschaften. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00 € im Jahr. Jeder Ort hat eine Ortsvertrauensfrau, die die Beiträge oder die Fahrten kassiert. Einmal im Monat von Januar bis April und Oktober bis Dezember treffen wir uns zur Monatsversammlung im Restaurant Krüger in Grafhorst. Dort werden interessante Vorträge vorgetragen. Außerdem werden 1-Tages,- und 4-Tages-Fahrten angeboten.

 

Ausflüge, wie zum Beispiel das Grünkohlwandern und am 1. Mai bei Fa. Eckhard in Helmstedt, (landwirtschaftliche Ausstellung) wo wir Kaffee und Kuchen verkaufen, zusammen mit dem Landfrauenverein Königslutter (findet alle 2 Jahre statt).

 

1. Vorsitzende

Susanne Diedrichs-Dreyer 

Dorfstr. 26

38464 Groß Twülpstedt

Tel. 05365 333

susannedreyer@gmx.net



Veranstaltungen der Landfrauen Velpke


4-Tagesfahrt Amsterdam oder London

Veranstalter: Landfrauen Velpke

 

Anmeldung über die OVF bei Antje Jahn 05364 1808


Halbtagesfahrt nach Fallersleben

Veranstalter: Landfrauen Velpke

 

Anmeldung über die OVF bei Hannelore Lüthje 05364 2207 und Renate Kutsche 05364 2843


Unser Programm wird in pädagogischer Zusammenarbeit mit der Ländlichen Erwachsenenbildung durchgeführt.