Überzeugen in der Öffentlichkeit - Richtig argumentieren, Zuhörer gewinnen

Als Privatperson, LandFrau oder im Ehrenamt hat man immer wieder auch mit Menschen zu tun, die im Alltag eine andere Haltung und/oder Meinung zu einem Sachverhalt haben als man selbst.

Doch wie begegnet man solchen Kritikern souverän und ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen? Wie lässt sich Einfluss darauf nehmen, dass eine Diskussion fruchtbar verläuft? Unsere Ziele erreichen wir nur mit guter Kommunikation, denn ein erfolgreicher Dialog hat auch immer etwas mit der inneren Haltung und dem persönlichen Auftritt zu tun.

In einem Tagesseminar, welches am Samstag, 09. Februar 2019 von 9 – 18 Uhr im Grünen Zentrum in Helmstedt, Industriestraße 4 stattfindet, lernen und trainieren Sie, wie Sie Informationen verständlich transportieren und auch in kritischen Situationen ein seriöses Verhalten zeigen können.

Die Referentin Ines Ruschmeyer (HofConnect) hat sich bereits in ihrem Studium auf Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert. Mittlerweile betreibt sie eine eigene Agentur und kann so als Insiderin vermitteln, wie gute Kommunikation gelingen kann.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der LEB statt.

Anmeldung: max. 15 Teilnehmer; bei Henrike Nichterlein, Henrike.nichterlein@gmx.de oder 05354/990615

Kosten:  50,-€ für Mitglieder der Landjugend/Landfrauen/Landvolk/AK Junglandwirte BS-Land

55,-€ für Nichtmitglieder

Unser Programm wird in pädagogischer Zusammenarbeit mit der Ländlichen Erwachsenenbildung durchgeführt.